Was ist ein Todesspiel (DeathMatch)?
In einem Todesspiel bekriegen sich eine Reihe von Gangs gegenseitig. Eine Gang, die einen Krieg verliert, fliegt raus und die letzte noch verbleibende Gang wird zum Sieger ernannt. Die Regeln des Krieges hängen von der Art des Todesspiels ab:
Feuer und Flamme (Raw Mettle): In diesem Todesspiel heben deine Mafiosos keine Diamantwaffen auf. Es werden auch keine Söldner eingesetzt.
100 Clique (100 Posse): In diesem Todesspiel können maximal 100 Mafiosos und keine Söldner eingesetzt werden.
Ohne Erweiterungen (Power Off): Keine Angriffs- und Verteidigungserweiterungen werden in diesem Todesspiel benutzt. Es gibt auch keine Kraftverstärker.
Todesrennen (Death Race): In diesem Todesspiel werden nur Fahrzeuge und keine Waffen, Rüstungen und Söldner eingesetzt.
Der Aufstand (The Riot): In diesem Todesspiel wird nur das "einmalige" Arsenal eingesetzt und keine Söldner oder Erweiterungen.
Alles Geht (No Holds Barred): In diesem Todesspiel werden keine zusätzlichen Einschränkungen angewandt.
Wie tritt man einem Todesspiel bei?
Ein BOSS oder die RECHTE HAND kann seine Gang an einem Todesspiel teilnehmen lassen, indem er eine Teilnahme anfordert. Das Todesspiel beginnt, wenn andere Gangs sich für das Spiel eintragen. In 24 Stunden kann eine Gang an höchstens 5 Todesspielen teilnehmen und höchstens 2 gewinnen. Die Art des Todesspiels, an dem eine Gang teilnehmen kann, wird vom Spiel willkürlich entschieden.
Was bekommt der Gewinner?
Die letzte übriggebliebene Gang bekommt das ganze erbeutetet Geld x2. Und der Spieler, der die Bargeldteilnahme anforderte, erhält das fünffache seines Einsatzes zurück. Jeder Krieg eines Todesspiels wird als einzelner Krieg angesehen und basierend auf den Ausgang jedes Krieges, erhalten Gangs das doppelte Beutegeld.